» » Jüngstes Gericht 2.0

« « Alternative

Abgedroschen

Montag, 21. April 2008

Wirklich kein neuer Gedanke, dass auch das Bezwingen eines großen (Arbeits-)Berges mit einem ersten Schritt beginnt.

Verhilft mir aber manchmal zu Aha-Erlebnissen. Heute zum Beispiel, als ich morgens eine riesengroße Liste all der zu erledigenden Dinge aufstellte. Mittags stelle ich fest, dass ein Großteil schon erledigt ist, weil die Liste zwar groß aussah, viele der zu erledigenden Dinge sich bei näherem Hinsehen aber als klein erwiesen.

Auf die Schrittgröße kommt es also gar nicht an, nur auf das Tun.
(Jaja, das steht in jedem Lebensratgeber. Ist trotzdem ganz nett, wenn man’s mal selbst merkt.)



Kommentare: (per RSS abonnieren)



Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder