» » Weiter

« « Blog-Award

Abschied auf Raten

Montag, 13. Juli 2015

Mein Abschied auf Raten geht weiter. Am Anfang stand der Verzicht auf den Festnetzanschluss – eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Der Umbruch ist längst nicht zu Ende, Leben at its best also.

Mein mobiles Büro, hier im Bild verpackt zu sehen ;-), war dieses Jahr schon oft im Einsatz, Tendenz steigend.

Mobiles Büro

Denn ein alter Traum wird wahr, so unglaublich es mir noch immer vorkommt. Ein Traum, der auch mit diesem alten Dokument aus dem Jahr 1976 zusammenhängt.

A-Schein

Seit 2003, als neue DSV-Zertifikate eingeführt wurden, ist diese Art von Segelschein Geschichte. Gültige Dokumente sind im Gepäck.

Zertifikate

Über 1000 Seemeilen liegen vor uns.



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Mehr darüber bei ferngeweht.de: http://www.ferngeweht.de/arbeiten-auf-segelschiff/

Ines  am  26. März 2016



Das wird so toll :-)

Carola  am  17. Juli 2015




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder