» » Abschied auf Raten

« « Wilde Frauen

Blog-Award

Freitag, 05. Juni 2015

Biggi Mestmäcker von mehralstext.de hat mich netterweise nominiert für die Blogaktion Liebster Award. Vielen Dank! 

Der Award dient dazu, Blogs bekannter zu machen. 11 Fragen werden im eigenen Blog beantwortet, dann sollen 10 andere Blogs nominiert und 11 weitere Fragen gestellt werden.

Liebster Award

Meine Antworten auf Biggis 11 Fragen:

1. Worüber bloggst du und warum?

Als ich 2004 anfing, unter „elefant2“ zu bloggen, drehten sich viele Beiträge um meine damals pubertierenden Kinder. Das Bloggen war ein kleines Ventil, durch das ich Luft ablassen konnte. Familiäre Themen sind nicht mehr so wichtig, seit die Kinder erwachsen sind. Ein Dauerbrenner bleiben Bücher, ansonsten geht es in diesem Blog um Alltagsthemen und Heimatkunde im allerweitesten Sinn.

2. Wenn deine Leser dein Blog weiterempfehlen – was wünschst du dir, dass sie sagen?

„Lies mal“ wäre genug. :-)

3. Wie authentisch bist du? Wie viel von dir als Person findet sich in deinem Blog wieder?

Mit einem Blog bewegt man sich in der Öffentlichkeit, also überlege ich mir einerseits sehr wohl, was ich preisgebe. Andererseits darf ich in meinem privaten Blog ich selbst sein, und das ist gut so.

4. Du darfst eine Person deiner Wahl für dein Blog interviewen. Wer wäre das und warum?

Vermutlich würde ich mich für eine Buchautorin entscheiden. Zum Glück kenne ich viele Autorinnen persönlich und hätte deshalb vor allem die Qual der Wahl.

5. Wie viel Zeit nimmt Dein Blog in Anspruch?

Ich blogge nur unregelmäßig, entsprechend wenig Zeit wende ich fürs Bloggen auf.

6. Vervollständige den Satz: Bloggen ist für mich …

... eine wunderbare Art schriftlicher Kommunikation.

7. Welcher ist dein erfolgreichster Blogbeitrag?

Der am häufigsten aufgerufene Beitrag ist ein Minibeitrag aus dem Jahr 2007 mit der Überschrift Ablenkungsmanöver. Offenbar gibt es großen Bedarf an einer solchen Strategie.
Erst an zweiter Stelle folgt ein Beitrag zu einer Blogwichtelaktion meines Lieblingsnetzwerks Texttreff – durch dieses Netzwerk lernte ich Biggi vor vielen Jahren kennen und schätzen.

8. Was sollte man als Blogger unbedingt vermeiden?

Rechtschreibfehler! ;-)

9. Hat das Bloggen etwas in deinem Leben oder deinem Business verändert?

Ja. Denn obwohl ich jetzt nur sporadisch blogge, hat mir das Bloggen in meinem Sprachblog dabei geholfen, mich als Lektorin und Fachautorin zu positionieren.

10. Wie sorgst du für die Verbreitung deiner Beiträge?

Darüber mache ich mir keine großen Gedanken und vertraue meinen Netzwerken.

11. Was war bisher das Highlight deines Bloggerlebens?

Auch die Antwort auf diese Frage liegt im Sprachblog: Eines Tages erhielt ich Post von Uli Stein höchstpersönlich – mit Buch und Widmung des bekannten Cartoonisten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Nch meinen Antworten auf Biggis Fragen müssten nun meine 10 Nominierungen folgen, aber ich begnüge mich mit zwei und verweise im Übrigen für das Entdekcen neuer Blogs auf die gute alte Blogroll, die es in meinem Blog tatsächlich noch gibt. Falls sich darüber hinaus jemand angesprochen fühlt und die Fragen beantworten möchte – nur zu, ich freue mich. Nominieren möchte ich Katja Tongucer mit istanbul-erleben.de und Andrea Groh mit querbeet-gelesen.de.

Das sind meine 11 Fragen für euch:
1. Seit wann bloggst du?
2. Kommentierst du häufig in anderen Blogs?
3. Was ist der kurioseste Kommentar, den du für einen Blogbeitrag erhalten hast?
4. Welcher deiner Blogbeiträge wurde am häufigsten kommentiert?
5. Machst du alle Fotos selbst?
6. Betreibst du noch andere Blogs?
7. Welche sozialen Netzwerke nutzt du regelmäßig?
8. Hast du schon einmal an einem Bloggertreffen teilgenommen?
9. Bloggst du regelmäßig nach Plan oder eher spontan?
10. Wenn du einen Wunsch bei der Blogfee frei hättest, was würdest du dir wünschen?
11. Siehst du dich auch in 10 Jahren noch als Bloggerin?



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Andreas Antworten sind online: http://www.querbeet-gelesen.de/?p=7884

Ines  am  06. Juli 2015




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder