» » Bloggerin des Jahres 2011

« « Einen Roman schreiben

Blogwichteln

Dienstag, 27. Dezember 2011

Inzwischen sind die Wichtelbeiträge geschrieben und veröffentlicht, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele unterhaltsame, nachdenkliche und informative Blogartikel sind das Ergebnis der gelungenen Blogwichtelaktion im Texttreff. Andrea Groh war so nett, alle Beiträge übersichtlich aufzuführen: Ein Sack voller Geschichten darf auch nach den Feiertagen ausgepackt und gelesen werden.

Blogwichteln

Ich bin hier in diesem Blog  beschenkt worden und gleich zweimal im Sprachblog mit kulinarischen Sprachschmankerln: Thüringer Weihnachtsgebäck von Daniela Dreuth und Münchner Weißwürscht von Elke Hesse.

Ich habe Sport ist Mord und Schreiben ist auch nur ein Sport für Lisa Graf-Riemann und Nützliche Apps für Sprachjongleure für Margit Sies-Gurel beigetragen. Und weil ich zum Jahresende gerne aufräume, habe ich für Elke Hesse noch Mein Wörterjahr zusammengestellt.



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Am ganz frühen Morgen hat’s klirrend Eis geregnet, jetzt rauscht nur noch Wasser von oben, der Wind jaunert, und mir ist nur nach heiterer Lektüre zu Mute (?so???). Im richtigen Moment bin ich auf den “Sack mit Geschichten gestoßen und was ich bis jetzt gelesen habe, war wohltuend. Danke für die Zusammenstellung und danke für die Links.
P.S. Weißwürscht werden übrigens “gezuzelt”, nicht abgebissen oder geschnitten. Sagt eine Vegetarierin von nördlich des Weißwurschtäquators.

Tabea  am  30. Dezember 2011




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder