» » Herzblut

« « Die liebe Familie

Unser täglich Brot

Samstag, 05. April 2014

Stolze 105 Jahre alt ist dieser Holzteller, den meine Eltern meinem Mann und mir vor 25 Jahren überreichten. Der Teller sollte das Brot symbolisieren, das traditionell zusammen mit Salz zum Einzug überreicht wird.

unser Brot
Unser täglich Brot gib uns heute (Matthäus 6:11)

G. B. sind die Initialen meiner Großmutter mütterlicherseits. Leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Anlass der Teller damals in ihren Besitz kam und wer M. B. war. Fast 19 Jahre alt war meine Großmutter am 23. Oktober, so viel steht fest.

unser Brot



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Update: Durch Aufzeichnungen meines Vaters und Gespräche mit meiner Mutter weiß ich wieder, dass M. B. war die Schwester meiner Großmutter war. Sie kam beim Bombeanangriff auf Dessau am 7. März 1945 ums Leben.

Ines  am  13. April 2014




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder