Einträge der Rubrik: hervorgekramt


Unser täglich Brot

Samstag, 05. April 2014

Stolze 105 Jahre alt ist dieser Holzteller, den meine Eltern meinem Mann und mir vor 25 Jahren überreichten. Der Teller sollte das Brot symbolisieren, das traditionell zusammen mit Salz zum Einzug überreicht wird.

unser Brot
Unser täglich Brot gib uns heute (Matthäus 6:11)

weiter ...

Neu verbunden

Sonntag, 26. Januar 2014

Abgesang auf eine vierstellige Telefonnummer

Mein Aufbruch in ein neues Leben beginnt mit dem Abschied vom Festnetzanschluss. Und vom Kabelsalat.

weg mit dem Kabelsalat

Die vierstellige Telefonnumer, die ortsfremde Gesprächspartner zu ungläubigen Nachfragen veranlasste, ist Geschichte.

weiter ...

Alle Schafe im Schrank

Freitag, 06. Dezember 2013

Auf besonderen Wunsch einer geneigten Leserin durften meine Schafe den Geschirrschrank verlassen und sich zum Foto versammeln. Meine Schaftassenherde ist klein, aber erlesen. Mit jedem Teil sind Erinnerungen verknüpft. Die Elche zählen nicht zur Sammlung, wollten aber ebenfalls fotografiert werden. Bitte sehr!

Schafe

weiter ...

Hausmittel

Donnerstag, 09. Dezember 2010

Dunkel kann ich mich erinnern, auf welch verschlungenen Pfaden dieses Präparat in unserem Haushalt Einzug hielt – vor rund 20 Jahren:

meine Nerven!Nerven-Balsam

weiter ...

Seit 10 Jahren

Mittwoch, 06. Januar 2010

Vor lauter Vorbereitungen für das Kandil-Jubiläumsjahr habe ich ein persönliches Jubiläum noch gar nicht gewürdigt: 10 Jahre Internetzugang.

Irgendwann Ende 1999 war es,

weiter ...

Seite 1 von 3 Seiten insgesamt.  1 2 3 > 

Frische Kommentare


Aktuelle Einträge


Rubriken


Archiv

  • nach Monaten
  • nach Rubriken

Syndizieren


Blog durchsuchen




Beliebte Einträge

Ablenkungsmanöver
TT-Blogwichteln 2012
Klassiker
Vom Winde verweht
Florstadt von A bis Z
Ines auf Arabisch geschrieben
Spam
Frohe Weihnachten
Gesammelte Werke
Alle Jahre wieder